Das Team der dotvertsicherung-registry GmbH

Axel Schwiersch

Axel Schwiersch, Jahrgang 1967 ist Versicherungsfachwirt (IHK) und seit 1987 in der Versicherungsbranche in verschiedenen Bereichen tätig. Seit 1996 engagiert er sich im Onlinemarketing. 2002 schuf er mit www.datensatzboerse.de Deutschlands erste und heute größte Onlinebörse für Neukundenkontakte, die aktuell von rd. 4000 Versicherungsvermittlungsunternehmen genutzt wird. Herr Schwiersch organisiert als Geschäftsführer der dotversicherung-registry GmbH das Projekt .versicherung und ist zudem einer der Initiatoren des Projekts.

 

Matthias Pfeifer

Matthias Pfeifer, Jahrgang 1975, arbeitet seit 2001 im ITK-Bereich. Seine Schwerpunkte liegen im Bereich der Entwicklung und Portierung von Industriesoftware sowie der Netzwerk- und Systemadministration. Er besitzt umfangreiche Erfahrungen in der Internettechnologie. Besonders aber in den Bereichen DNS und E-Mail-Systeme und deren Sicherheit. Von 2008 bis 2012 war er als technischer Leiter der Finance Circle GmbH tätig. Herr Pfeifer leitet und koordiniert als Initiator die technischen Bereiche des Projekts.

 

Steffen Calsow

Steffen Calsow, Jahrgang 1987, arbeitet seit 2006 in der Netzwerk -und Serveradministration. Durch seine Erfahrungen im Administrieren kleiner sowie großer Infrastrukturen (u.a. P3 Voith Aerospace GmbH) betreut er auch hier die Server und das Netzwerk des Unternehmens. Während dieser Tätigkeit hat sich Herr Calsow Kenntnisse in Programmiersprachen angeeignet, weshalb er ebenfalls die Implementierung von Software übernimmt.

 

Claudia Buzas

Claudia Buzas arbeitet seit 1996 für namenhafte nationale und internationale Unternehmen der Softwarebranche verantwortlich in den Bereichen Marketing und Public Relation. Frau Buzas leitet die Marketingabteilung und ist die direkte Ansprechpartnerin für die Presse und Journalisten.

 

Katrin Ohlmer

Katrin Ohlmer arbeitet seit 1994 für Unternehmen der ITK-Branche im Bereich Marketing und Kommunikation, u.a. bei namhaften nationalen und internationalen Softwareherstellern und Internetprovidern.
Im Jahr 2007 gründete sie nach mehreren Jahren Erfahrung im ICANN-Umfeld mit Partnern das Beratungsunternehmen DOTZON, welches Unternehmen und Organisationen in der Beantragung einer eigenen Top-Level-Domain unterstützt. Frau Ohlmer unterstützt und berät die dotversicherung-registry GmbH.

 

Dirk Krischenowski

Dirk Krischenowski ist Biochemiker und Wirtschaftswissenschaftler. Über eine Dekade sammelte er Erfahrung in verschiedenen nationalen und internationalen Managementpositionen in den Bereichen strategisches Marketing, E-Commerce und E-Business der Life-Science-Industrie. Die erworbenen Kenntnisse führte er ab 2004 mit der Gründung von .berlin, der Initiative für eine Stadt-Top-Level-Domain, weiter und ist heute einer der weltweit führenden Experten im Bereich neuer Top-Level-Domains. Herr Krischenowski unterstützt und berät die dotversicherung-registry GmbH.

Teamfoto_klein

  

Wir sind für .versicherung

Versicherungsmakler
Uwe Haensch, Montag, 21. Oktober 2013
Gut, einfach und direkt.
Ärzteservice Dienstleistung GmbH
Kristina Kargl, Mittwoch, 16. Oktober 2013
Versicherungsmakler
Friedrich Schiermeyer, Freitag, 27. September 2013
VIVA Versicherungsmakler GmbH
Heinrich W. Grassl, Donnerstag, 26. September 2013
Eine Domain-Bezeichnung, die unseren Interessenten und Kunden eine klarere, verständlichere online-Ansprechmöglichkeit verschafft. Gut!
uniVersa Versicherungen
Sven Montag, Donnerstag, 26. September 2013
Michael Krull
Michael Krull, Donnerstag, 26. September 2013
Alle Einträge anzeigen

Innovationspreis-IT

Newsletter

newsletter-abo